Kino neu erleben

Filmpaläste in Deutschland

Da die Investitionen für neue Kinotechnik immer höher werden, geht schon seit Jahren der Trend von kleinen Kinos hin zu großen Kinocentern oder auch Filmpalästen, die mehrere Kinosääle in einem Gebäude verbinden. Neben den großen Kinocentern in der internationalen Kinobranche wie bspw. Cinemaxx findet man aber auch lokale Filmpaläste, die ein großes und stets aktuelles Kinoprogramm anbieten.

Mit Bannern neue Kinofilme vorstellen

Beispielsweise feiert der Filmpalast am ZKM im badischen Karlsruhe bereits sein 10-jähriges Jubiläum. Neue Kinofilme werden in den Kinos meist mit großen Aufstellern oder Bannern beworben. In der Regel werden die Materialien von den großen Filmgesellschaften gestellt, jedoch besteht auch die Möglichkeit, dass Kinobetreiber selbst Banner drucken. Online-Druckereien haben hierzu ein großes Angebot und ermöglichen einen günstigen Druck der Banner.

Weiterlesen    |    Kommentare